Es war einmal...

... eine Idee geboren-während meiner Kochausbildung in Australien:


Frau könnte ein Wörterbuch mit den wichtigsten Vokabeln der gewerblichen Küche erstellen-praktisch-mehrsprachig-mit Produktfotos.

Frei nach dem Motto 'Alles, was ein Koch/KöchIn im Arbeitsalltag einmal angreift' (ausser Lebensmittel) wurde die Idee umgesetzt. Das Ergebnis:

'kitchionary' ®

'kitchionary' ist ein mehrsprachiges Fachwörterbuch für Köche/KöchInnen, Kochbegeisterte, Sprachdienstleister, Produzenten von Küchenzubehör, in dem folgende Themen behandelt werden:

Kochmesser, Küchengeräte, HACCP&Hygiene, Küchenutensilien, Reinigungsmaterial, Küchenbekleidung, Erste Hilfe, Kochgeschirr.

'kitchionary' bietet Übersetzungen in 9 weitere Sprachen. Jedem Begriff ist ein Produktfoto oder eine Zeichnung zugeordnet.

Das Fachwörterbuch wird als App (Applikation) und als Print (Buch) veröffentlicht.

Publikation Buch: 2013

Zusätzliche Informationen